Sieger Sihlseeturnier

Traditionsgemäss findet im Januar jeweils das Sihlseeturnier, eines der Heimturniere des Curling Clubs Sihlsee, statt. Das eintägige Turnier zog auch in diesem Jahr wieder Curlingfans aus Nah und Fern an und war sehr schnell ausgebucht. Einige Teilnehmer nehmen seit Beginn des Turniers teil, so beispielsweise das Team Wildhaus-Inter mit Skip Albert Widmer.

 

Am Dreikönigstag traf man sich in Küssnacht am Rigi, um einen geselligen Tag auf und neben dem Eis zu verbringen. Um die teils noch müden Geister zu beleben, hatte es sich das OK um Pirmin und André Küttel und Bruno Birchler nicht nehmen lassen, die Teams mit frischen Dreikönigskuchen aus Einsiedeln zu begrüssen. So wurde es nicht nur auf dem Eis, sondern auch an den Tischen im Bistro spannend. Den ganzen Tag sah man immer wieder gekrönte Häupter sich unters Volk mischen. Sei es beim Zuschauen, beim Essen oder eben auch beim Curling spielen.

Der zeitliche Ablauf des Turniers verlief reibungslos. Die Teams der ersten von zwei 8er-Gruppe starteten bereits um 8 Uhr morgens und begaben sich für 6 Ends aufs Eis. Nachdem jedes Team zwei Spiele innerhalb dieser Gruppe bestritten hatte, traf man auf den Gesamtranglistengegner. An der Spitze lagen zu diesem Zeitpunkt die Teams „Zug Steischieber“, „CC Rigi Kaltbad“, „Wasserturm pura vida“ und „Engelberg Iceman“. Schlussendlich durchzusetzen vermochte sich das Team „Zug Steischieber“ mit Mia Bucher, Carlo Hess, Pat Sager und Skip Dani Bomatter, das bereits im letzten Jahr siegreich vom Eis gehen konnte. Dahinter beendete „Wasserturm pura vida“ mit Skip Kudi Bühler auf dem 2. Platz das Turnier, gefolgt vom besten Einsiedler Team auf Rang 3: „Sihlsee Waldstatt“ mit Skip Roland Zehnder.

Nach diesem abwechslungsreichen Tag auf dem Eis hatte man sich den gemütlichen Teil am Abend redlich verdient. Im Restaurant Seehof in Küssnacht genoss man bei guter Stimmung das leckere Essen und die Rangverkündigung, bei der tolle Preise aus der Region Einsiedeln an alle Teams vergeben wurden.

 

Ein herzlicher Dank gilt wie immer allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Sponsoren und Helfern. Im nächsten Jahr findet bereits die 20. Jubiläumsausgabe des Sihlseeturniers statt. Man darf gespannt sein…

Siegerteam "Team Zug Steischieber" - Herzliche Gratulation

Download
Rangliste 2018
Sihlseeturnier 2018-Gesamtrangliste mit
Adobe Acrobat Dokument 80.2 KB