Abstimmung Vereinsjacke


Hier einige Worte von Toni Ochsner, Designer der Jacke:

  • Die bestehenden, letzten Shirts sind blau. Um diese mit der Jacke kompatibel zu machen habe ich das Blau als Basis angenommen.
  • Der erste Entwurf war schwarz/blau analog Shirt. Da mir diese Variante zu düster, „bünzlig“ und in Bezug auf die Sichtbarkeit am Abend (Winterzeit) ungenügend vorkam, suchte ich eine andere Lösung. Nach der Überprüfung etlicher Farbkombinationen kam ich auf orange.
  • Gemäss der Farbenlehre strahlen Komplementärfarben Optimismus und Freude aus. Die Komplementärfarbe zu blau ist orange.
  • Als zweiter Kontrast suchte ich hell/dunkel. Das funktioniert mit blau/orange ebenfalls. Konsequent suchte ich auch noch den Kontrast kalt/warm. Wir spielen an der Kälte – Unser Sport soll aber trotzdem Wärme und Freude ausstrahlen. Auch diese Anforderung erfüllt blau/orange.
  • Und zudem, wenn abends nach einem Turnier die Jacke getragen wird ist sie für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar.
  • Eine Vereinsjacke verkörpert nicht die Identität einer Einzelperson (da kann man es sowieso nicht allen recht machen, da die Geschmäcker verschieden sind), sondern die Jacke soll den Verein nach aussen präsentieren.
  • Wir sind zwar nicht der jüngste Verein, aber im Kopf sehr aufgeschlossen, fröhlich und sozialkompetent. Darf das unsere Jacke nicht zeigen?

 

Meine Empfehlung, und zu der ich auch vollumfänglich stehen kann, lautet also ganz klar: blau/orange


Jacke 1 (orange/blau)


Jacke 2 (blau/schwarz)



Wähle eines der untenstehenden Optionen und fülle die Felder aus. Drücke anschliessend auf "absenden". Die Abstimmung läuft am 16. März 2019 um 20 Uhr ab!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Motive vorne und hinten in Grossformat