25. Sihlsee-Turnier mit prominenter Beteiligung

Am 4. Januar 2025 führte der Curling Club Sihlsee sein 25. Sihlsee-Turnier durch.

Das Sihlsee-Turnier, das in diesem Jahr sein 25. Jubiliäum feierte, endete mit einem grossartigen Finale auf dem Eis und einer festlichen Abschlussveranstaltung. Das traditionsreiche Curling-Turnier, das Spieler aus der ganzen Schweiz und ein Team aus Deutschland begrüsste, war dieses Jahr sehr prominent besetzt. Ehemalige Schweizermeister, Europameister, Weltmeister und Olympiamedaillengewinner sind der Einladung der Einsiedler gefolgt.

 

Ein Turnier voller sportlicher Spannung

Insgesamt 16 Teams kämpften auf den Eisflächen der Curlinghalle Küssnacht am Rigi gegeneinander. Das favorisierte Team aus Füssen mit Ex-Europameister Roland Jentsch und seiner Tochter Daniela, Ehemalige Skip der deutschen Nationalmannschaft, verloren überraschend ihr erstes Spiel gegen den späteren Sieger Crazy Stones mit Skip Hanspeter Müller aus Küssnacht am Rigi. Diese konnten alle drei Spiele für sich entscheiden.

Die Kloten Ladys mit der Europameisterin Marianne Flotron und der Schweizer Curling-Legende Mirjam Ott gewannen auch alle 3 Spiele und klassierten sich schlussendlich auf dem zweiten Platz.

Das Einsiedler Team des CC Sihlsee mit Skip Roland Zehnder startete mit einer Niederlage ins Turnier. Danach steigerten sich die Einsiedler und belegten dank 2 Siegen am Schluss den 5. Rang.

 

Festlicher Abschluss im Restaurant Engel

Nach einem ereignisreichen Turniertag trafen sich Spieler und Organisatoren zu einem festlichen Abschlussessen im Restaurant Engel in Küssnacht am Rigi. Nach einem exquisiten Menü kam es zur Rangverkündigung. Die Preise für die Teams stammten fast alle aus der Region Einsiedeln. «Die Preise sind ein Symbol unserer Verbindung zur Region und sollen eine bleibende Erinnerung an unser Turnier geben, wir danken auch allen Helfern und Sponsoren, die dieses Turnier so besonders gemacht haben», erklärte Turnierleiter und Präsident Pirmin Küttel.

Mit dem festlichen Abend endete das Jubiläumsturnier. Ein würdiger Abschluss, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

von links nach rechts:

Sandro Notz, Carmen Horisberger, Yvonne Müller und Hanspeter Müller

Weitere Bilder in der Galerie