Über uns


Die Gründung

 

Am 27. Januar 1998 wurde der Curlingclub Sihlsee gegründet. Lotti Roos war die erste Präsidentin und führte den jungen Verein  zusammen mit drei weiteren Frauen in eine erfolgreiche Zukunft. In sportlichen Belangen konnte der neugegründete Curlingclub auf die tatkräftige Unterstützung einiger erprobter Männer zählen, die früher noch beim CC Einsiedeln aktiv waren.

 

 

Gespielt wird in Küssnacht am Rigi

 

Von Anfang an geniesst der Curlingclub Sihlsee Gastrecht in der Curlinghalle Küssnacht am Rigi. Trainiert wird jeweils am Montag, ab 18.00 Uhr. Die Saison dauert jeweils von Anfang September bis Ende März.

 

 

Das Logo

 

Zu Recht sind die Mitglieder des Curlingclubs Sihlsee stolz auf ihr Club-Logo. Dem von Clubmitglied Toni Ochsner entworfenen neuen Logo stimmte die Mehrheit der Clubmitglieder an der GV vom 5. September 2003 zu. Es gab damals auch einige Skeptiker, denen das neue Logo viel zu modern erschien. Inzwischen haben sich alle daran gewöhnt. Das abstrakt gestaltete Logo stellt auf weissem Grund einen Curlingstein (rot) auf dem vereisten Sihlsee (blaues Rechteck und blaue Wasserwelle) dar. Die elegante Schrift und die symbolische Darstellung von Stein, Eis und Wasser bestechen dank ihrer Einfachheit und ihrer dynamischen Wirkung.